THOMAS MÜLLER
LOADING
...
Sponsoren
17.5.2023

Mit einem überzeugenden 6:0 Heimsieg setzen die Bayern im Titelrennen eine Duftmarke! Gegen den FC Schalke 04 schossen Thomas Müller (21. Minute) und Joshua Kimmich per Foulelfmeter (29.) für die spielfreudigen Münchner eine hochverdiente 2:0-Pausenführung heraus. Nach der Pause erhöhte Serge Gnabry (50./65.) mit einem Doppelpack auf 4:0. Mathys Tel (80.) und Noussair Mazraoui (90.+2) schraubten das Endergebnis auf 6:0. Durch den dritten Sieg in Serie konnten die Münchner ihren Ein-Punkte-Vorsprung auf Borussia Dortmund verteidigen.

Thomas Müller sagte nach dem Spiel: „Es war ein guter und lebendiger Beginn von uns. Schalke spielt für Offensivspieler sehr unangenehm, weil sie Mann gegen Mann auf dem Platz spielen. Man hat keine Sekunde frei. Aber der Nachteil dieser Spielweise ist: Wenn man diese 1:1-Verteidigung einmal mit einem Dribbling oder mit einem riskanten Doppelpass überspielt hat, dann brechen die Dämme relativ schnell zusammen mit einem guten, tiefen Pass. Es freut mich, dass ich heute den Dosenöffner gespielt habe. Es war ein tolles Gefühl. Die Arena ist förmlich explodiert. So darfs weitergehen.“ 
 
Ein spannendes Saisonfinale ist garantiert. Im Fernduell um die Tabellenspitze spielen am nächsten Spieltag die Bayern gegen RB Leipzig während der BVB zum FC Augsburg reisen muss.

Zur Newsübersicht

Newsletter

Abonniere den monatlichen Newsletter mit persönlichen Einblicken von mir.
Wenn du dabei bist, trag dich einfach unten ein!

Information zum Datenschutz, Analyse & Widerrufsrecht
Top