THOMAS MÜLLER
LOADING
...
Sponsoren
5.8.2021

Ab sofort engagiert sich Thomas Müller als Botschafter für die Charity-Initiative step4help der Cleven-Stiftung für die Förderung von Bewegung bei Kindern.

Und das aus gutem Grund:„Die tägliche Bewegung und der Sport mit Freunden sind extrem wichtig für die Entwicklung eines Kindes. Dies fand in den letzten Monaten nicht oder einfach viel zu selten statt. Die Kinder sind unsere Zukunft, sodass wir gemeinsam Verantwortung für sie übernehmen sollten. Wir müssen jetzt handeln, um die Kinder wieder in die Bewegung zu bringen. Denn wieso sollte die jetzige Generation nicht das erleben dürfen, was ich als Kind genießen konnte.“, fordert Thomas Müller.
 
Damit sich möglichst viele Teams beim step4help anmelden und für eine hohe Fördersumme für Sport- und Bewegungsprojekte unserer Kinder sorgen, bietet der zweimalige Triple-Sieger mit dem FC Bayern München eine ganz besondere Challenge an. In der vergangenen Bundesliga-Saison lief er bei 32 Einsätzen über die volle Distanz 380,48 Kilometer. Schafft das ein Team in fünf Tagen, winkt ein digitales Meet & Greet mit dem gebürtigen Oberbayern aus Weilheim.
 
Zum Mitmachen am step4help sind Teams aus ganz Deutschland aufgerufen. Erforderlich für die Teilnahme sind zehn Teammitglieder und ein Team-Partner, der für je zehn absolvierte Schritte einen Cent beisteuert. Die Startgebühr beträgt für jede Mannschaft 300 Euro zuzüglich geltender Mehrwertsteuer. Jedes Team bekommt dafür zehn Fitnessarmbänder und Zugang zum Online-Schritte-Konto. Dort werden die Schritte hochgeladen und jedes Team kann seine aktuelle Position verfolgen.
Schaffen die Teams eine Gesamt-Strecke von 600.000 Kilometer, wäre das ein neuer Weltrekord. Müller: „Lasst uns gemeinsam diesen Weltrekord holen – und viel Geld für die Bewegungsförderung unserer Kinder sammeln.“
 
Unterstützt wird die Initiative mit dem Motto „Schritt für Schritt in eine bessere Zukunft für unsere Kinder!“ auch von der ehemaligen Weltklasse-Schwimmerin Franziska van Almsick, Basketball-Legende Dirk Nowitzki und von Ski-Legende Felix Neureuther, der auch Schirmherr des step4help ist.

Zur Newsübersicht

Newsletter

Abonniere den monatlichen Newsletter mit persönlichen Einblicken von mir.
Wenn du dabei bist, trag dich einfach unten ein!

Information zum Datenschutz, Analyse & Widerrufsrecht
Top