THOMAS MÜLLER
LOADING
...
Sponsoren
17.1.2023

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause stand gestern wieder das Charity-Schafkopfturnier zugunsten der Nicolaidis YoungWings Stiftung auf dem Programm. Zum „Karteln“ für den guten Zweck im Paulaner am Nockherberg traten 132 Schafkopfbegeisterte aus Sport, Kultur und Wirtschaft gegeneinander an.  Die Rekord-Spendensumme von 72.000 Euro des Charity-Turniers kommt den Hilfsangeboten der Stiftung für junge Trauernde und dem Bau ihres neuen Standorts – dem Sternenhaus – zugute.

Nach zwei spannenden Spielrunden nahmen der Stiftungs-Botschafter Thomas Müller und Vorständin Karin Neumeier den Spendenscheck von 72.000 Euro entgegen. „Das Charity-Schafkopfturnier war nicht nur wieder eine Riesengaudi – mit dieser großartigen Spendensumme kann die Nicolaidis YoungWings Stiftung einiges bewegen. Danke an alle, die diesen Rekorderlös für trauernde Kinder, Jugendliche und Erwachsene möglich gemacht haben.“ so Thomas Müller. Karin Neumeier, Vorständin der Nicolaidis YoungWings Stiftung: „Dass wir hier, so nahe an unserem künftigen Stiftungsstandort, dem Sternenhaus an der Regerstraße, das Charity-Schafkopfturnier wieder durchführen konnten, freut mich ganz besonders. Diese Rekordsumme kommt direkt unserer Arbeit für junge Trauernde zugute. Von ganzem Herzen bedanke ich mich bei Michael Leopold, Thomas Müller, unserem Gastgeber und allen Sponsoren, Partner*innen, Teilnehmer*innen und Spender*innen, die dies ermöglicht haben.“ 
Die 132 Schafkopfspieler zeigten im Paulaner am Nockherberg vollen Einsatz. Neben Thomas Müller waren unter anderem die ehemaligen Fußball-Profis Didi und Matthias Hamann, Manfred Schwabl, Herbert Waas, Benny Lauth, Daniel Baier, Ludwig Kögl und Jan Mauersberger an den Spieltischen.  Ebenso saßen die ehemalige Skiathletin und Olympiasiegerin Hilde Gerg, Regisseur Marcus H. Rosenmüller, Schauspieler Paul Sedlmeir und Sängerin Claudia Koreck an den Kartentischen.  Den ersten Platz holte sich Eishockey-Trainerikone Hans Zach, der mit zahlreichen Preisen, einer Teilnahme an der Schafkopf-Weltmeisterschaft und dem Wanderpokal des Turniers beschenkt wurde.

Zur Newsübersicht

Newsletter

Abonniere den monatlichen Newsletter mit persönlichen Einblicken von mir.
Wenn du dabei bist, trag dich einfach unten ein!

Information zum Datenschutz, Analyse & Widerrufsrecht
Top