THOMAS MÜLLER
LOADING
...
Sponsoren
4.3.2023

Heimsieg eingefahren und die Tabellenführung verteidigt! Der FC Bayern hat das Bundesliga-Spitzenspiel gegen Union Berlin am Sonntagnachmittag dank einer hervorragenden Leistung mit 3:0 gewonnen. Durch den Erfolg im direkten Duell sind die Münchner nun wieder drei Zähler vor den Berlinern, die auf Platz drei rangieren. Borussia Dortmund ist Zweiter, punktgleich mit dem FCB.
 
Vom Anpfiff weg spielten die Bayern stark auf. Eric Maxim Choupo-Moting belohnte per Kopf die Münchner in der 31. Minute mit der hochverdienten Führung. Mit einem Doppelschlag vor der Pause durch Kingsley Coman (40.) und Jamal Musiala (45.+1) erhöhte der FCB auf 3:0. Beide Male lieferte der starke Thomas Müller die Vorarbeit.
 
Im zweiten Durchgang blieb der Rekordmeister souverän, vergab einige Großchancen und brachte jedoch den hochverdienten Heimsieg souverän ins Ziel. 
 
Kapitän Thomas Müller brachte in seiner Analyse nach dem Spiel das auf den Punkt, was seine Mannschaft auszeichnete: „Wir haben ein aktives Spiel gesehen, beispielsweise wie wir uns freigelaufen haben. Das ist diese Aktivität, die wir brauchen. Wir waren beweglich, aggressiv im Zweikampf. Es hat mir selbst Spaß gemacht, in vielen Aktionen dabei gewesen zu sein. Es war ein gutes Spiel. Vor Spielbeginn waren wir nicht mehr Tabellenführer, daher musste etwas passieren. Es war ein guter Schritt, aber der wird uns nächste Woche nichts bringen. Da müssen wir wieder liefern.“

Zur Newsübersicht

Newsletter

Abonniere den monatlichen Newsletter mit persönlichen Einblicken von mir.
Wenn du dabei bist, trag dich einfach unten ein!

Information zum Datenschutz, Analyse & Widerrufsrecht
Top