THOMAS MÜLLER
LOADING
...
Sponsoren
14.4.2021

Der Traum von der Titelverteidigung in der Champions League ist geplatzt. Im Viertelfinal-Rückspiel siegte das Team von Trainer Hansi Flick bei Paris Saint-Germain zwar mit 1:0 (1:0), aufgrund der 2:3-Hinspielniederlage schieden die Münchner aber leider aus. Bis zum Ende haben die Bayern-Spieler großartig gekämpft, dem Team um Superstar Neymar einen packenden Fight geliefert, das Spiel gewonnen und sind dann doch ausgeschieden.
 
In einer turbulenten und mitreißenden Partie hatte PSG zunächst die besseren Chancen, scheiterte aber ein ums andere Mal am bärenstarken Manuel Neuer oder am Torgestänge. Das 1:0 erzielten dann kurz vor der Pause überraschend die Bayern in Person vom ehemaligen Paris-Spieler Eric Maxim Choupo-Moting (40. Minute). Die Münchner warfen im zweiten Durchgang alles in die Waagschale, erspielten sich mit dem ersatzgeschwächten Team auch mehrere Torchancen, aber konnten am Ende leider nicht mehr das nötige zweite Tor erzielen, sodass der Einzug ins Halbfinale knapp verpasst wurde.
 
Thomas Müller sagte nach dem Spiel: „Die Enttäuschung ist groß. Wir haben viel Herzblut reingesteckt aber ein Tor zu wenig erzielt. Der Spielverlauf war ein bisschen anders als in München. Wir hatten nicht so viel Druck auf das gegnerische Tor in der Anfangsphase. Paris hatte die ersten Chancen. Dann hatten wir die Situation, die wir wollten, mit der 1:0-Führung. In der zweiten Halbzeit war das Bemühen und unser Engagement super, aber das Spiel war sehr zerfahren. Wir sind nie wirklich in eine Druckphase gekommen, waren schon noch gefährlich, Paris aber auch. Am Ende ist es sehr enttäuschend, dass wir ausscheiden, obwohl wir in Paris gewonnen haben.“
 
Jetzt müssen die Spieler des FCB diese Niederlage erstmal verarbeiten bevor es am Samstag (17.04., 15:30 Uhr) in der Bundesliga mit dem schweren Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg weitergeht.

Zur Newsübersicht

Newsletter

Abonniere den monatlichen Newsletter mit persönlichen Einblicken von mir.
Wenn du dabei bist, trag dich einfach unten ein!

Information zum Datenschutz, Analyse & Widerrufsrecht
Top