THOMAS MÜLLER
LOADING
...
Sponsoren
2.4.2024

Die deutsche Nationalmannschaft hat im zweiten Länderspiel des EM-Jahres einen weiteren Sieg eingefahren. In Frankfurt bezwang die Mannschaft von Bundestrainer Julian Nagelsmann die Niederlande vor 48.590 Zuschauern mit 2:1 (1:1). Maximilian Mittelstädt (1.) und Niclas Füllkrug (85.) trafen für die DFB-Auswahl.

Die deutsche Mannschaft ließ es diesmal zu Beginn etwas ruhiger angehen und schob den Ball zunächst durch die eigene Abwehrreihe. Anders die Niederlande: Nach einem Abstimmungsproblem zwischen Mittelstädt und Tah kam Depay an den Ball, hob ihn in die Mitte und Veerman vollendete volley ins linke Eck zur Führung (4.). Deutschland steckte den Schock schnell weg und wurde druckvoller, Musiala vergab jedoch im Strafraum eine erste Chance (6.). Dann machte Mittelstädt seinen Fehler wieder gut: Nach einer kurz ausgeführten Ecke legte Musiala den Ball zurück an den Strafraum, dort zog der Stuttgarter ab und schoss den Ball zu seinem ersten Länderspieltor in den linken Winkel zum Ausgleich (11.).

Nach dem Seitenwechsel übernahm zunächst Oranje das Kommando, einen ersten Vorstoß von Dumfries klärte Rüdiger souverän (49.). Die anschließende Ecke landete vor den Füßen von Malen, dessen wuchtigen Schuss Ter Stegen parierte (50.). 

Julian Nagelsmann brachte 20 Minuten vor Schluss Füllkrug für Havertz und Müller für Wirtz ein. Danach spielte die DFB-Auswahl klasse und zeigte, dass sie unbedingt den Sieg wollte: Nach schöner Kombination kam Musiala im Strafraum an den Ball, seinen Schuss aus spitzen Winkel hielt Verbruggen stark (76.). Deutschland spielte offensiv und mutig und kam durch Müller aus 18 Metern zum Abschluss, erneut war der niederländische Keeper zu Stelle (82.).

Dann musste die Torlinientechnik helfen: Nach einer Ecke von Kroos stieg der eingewechselte Niklas Füllkrug am höchsten, setzte sich gut durch und beförderte den Ball mit der Schulter zum viel umjubelten 2:1 Sieg ins Tor (85.).

Die Fußballeuphorie ist in Deutschland zurück. Die EM kann kommen.

Zur Newsübersicht

Newsletter

Abonniere den monatlichen Newsletter mit persönlichen Einblicken von mir.
Wenn du dabei bist, trag dich einfach unten ein!

Information zum Datenschutz, Analyse & Widerrufsrecht
Top