THOMAS MÜLLER
LOADING
...
Sponsoren
19.8.2021

Der FC Bayern München hat am Dienstag den ersten Titel der Saison eingefahren. Die Roten setzten sich im DFL-Supercup 2021 in einem packenden Duell mit 3:1 (1:0) gegen Borussia Dortmund durch und sicherten sich damit zum neunten Mal diese Trophäe.

Die 25.000 Zuschauer im Dortmunder Signal Iduna Park sahen eine mitreißende Partie, in der beide Mannschaften offensiv auftraten. Manuel Neuer konnte sich zwei Mal großartig auszeichnen bevor Robert Lewandowski per Kopf die Bayern nach 41 Minuten in Führung brachte.

Unmittelbar nach dem Seitenwechsel erhöhte Thomas Müller (49. Minute) nach einer schönen Hereingabe von Alphonso Davies auf 2:0. Der BVB blieb aber stets gefährlich und konnte durch ein Traumtor von Marco Reus (64.) noch verkürzen, ehe Lewandowski mit seinem zweiten Tor des Abends (74.) den Sieg des FCB perfekt machte.

Jetzt geh's für den FC Bayern München am Sonntag (Anpfiff: 17:30 Uhr) weiter in der Bundesliga. Dann treten sie in der Allianz Arena gegen den 1. FC Köln an und wollen den ersten Saisonsieg einfahren.

Zur Newsübersicht

Newsletter

Abonniere den monatlichen Newsletter mit persönlichen Einblicken von mir.
Wenn du dabei bist, trag dich einfach unten ein!

Information zum Datenschutz, Analyse & Widerrufsrecht
Top