THOMAS MÜLLER
LOADING
...
Sponsoren
14.11.2022

Nachdem Bundestrainer Hansi Flick hat am vergangenen Donnerstag seinen Kader für die Weltmeisterschaft 2022 in Katar bekanntgegeben hat, startet heute die große Reise. 

Das DFB-Team wird am Montag von Frankfurt aus in den Oman abreisen. Im finalen Länderspiel vor Beginn der WM trifft die Nationalmannschaft am 16. November (ab 18 Uhr MEZ, live bei RTL) in Maskat auf den Oman.

Nach der Weiterreise in die katarische Hauptstadt Doha am 17. November startet die deutsche Nationalmannschaft am 23. November (ab 14 Uhr MEZ, live in der ARD und bei MagentaTV) mit dem Auftaktspiel in der Gruppe E im Khalifa-International-Stadion in ar-Rayyan gegen Japan in die WM. Es folgt das Duell mit Spanien am 27. November (ab 20 Uhr MEZ, live im ZDF und bei MagentaTV) im Al-Bayt-Stadion in al-Chaur. Am 1. Dezember (ab 20 Uhr MEZ, live in der ARD und bei MagentaTV) steht das abschließende Vorrundenspiel abermals im Al-Bayt-Stadion gegen Costa Rica an.

Thomas Müller sagte vor dem Abflug: „Ich freue mich auf meine vierte Weltmeisterschaft und die gemeinsame Zeit mit der Nationalmannschaft. Unsere Mannschaft hat große Qualität und das Potential weit zu kommen, auch wenn wir dieses Jahr nicht zu den Topfavoriten zählen. Brasilien, Argentinien oder Frankreich werden von den Fußballexperten hoch gelobt. Aber bei einer Weltmeisterschaft kann alles passieren. Mit einem erfolgreichen Auftakt und der Unterstützung der deutschen Fans werden wir dieses Mal die beiden letzten Großturniere hoffentlich vergessen machen.“

Zur Newsübersicht

Newsletter

Abonniere den monatlichen Newsletter mit persönlichen Einblicken von mir.
Wenn du dabei bist, trag dich einfach unten ein!

Information zum Datenschutz, Analyse & Widerrufsrecht
Top