THOMAS MÜLLER
LOADING
...
Sponsoren
20.8.2020

Der Traum vom Triple lebt. Der FC Bayern steht im Endspiel der Champions League! Die Münchner bejubelten am Mittwochabend im Halbfinale gegen Olympique Lyon einen 3:0 (2:0)-Erfolg im Estádio José Alvalade XXI in Lissabon.
 
Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase, in der Manuel Neuer mehrfach sein Können zeigen musste, übernahmen die Bayern die Kontrolle und belohnten sich. Der überragend aufgelegte Serge Gnabry (18./33.) sorgte mit einem Doppelpack für die 2:0-Pausenführung. Im zweiten Spielabschnitt entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Der FCB blieb aber Herr des Geschehens. Zwei Minuten vor dem Ende machte Robert Lewandowski mit dem 3:0 den Sack endgültig zu.
 
Thomas Müller sagte nach dem Spiel: „Das war heute ein komplett anderes Spiel wie gegen den FC Barcelona. Ein hartes Stück Arbeit heute Lyon zu bezwingen, aber unser Chefkoch Serge Gnabry hat heute ausgezeichnet serviert.“  
 
Am Sonntagabend (21 Uhr) geht's jetzt um den Henkelpott! Der FC Bayern tritt im Finale der Champions League gegen Paris Saint-Germain an. Schauplatz ist das Estádio do Sport Lisboa e Benfica, in Deutschland besser bekannt als Estádio da Luz, in Lissabon.

Zur Newsübersicht

Newsletter

Abonniere den monatlichen Newsletter mit persönlichen Einblicken von mir.
Wenn du dabei bist, trag dich einfach unten ein!

Information zum Datenschutz, Analyse & Widerrufsrecht
Top