THOMAS MÜLLER
LOADING
...
Sponsoren
25.4.2019

Das Pokalhalbfinale zwischen Werder Bremen und dem FC Bayern bot nach dem Spiel viel Diskussionsstoff. Denn nach einem packenden Pokalfight hatten die Münchner das bessere Ende für sich und zogen durch den knappen 3:2 (1:0)-Erfolg zum 23. Mal ins Endspiel ein. „Es war das erwartet hart umkämpfte Spiel. Bei der Atmosphäre macht der Fußball Spaß, so erträumt man sich das“, sagte Kapitän Thomas Müller nach dem Spiel und sprach von einem „brandheißen Duell, das uns alles abverlangt hat“.

Die 42.100 Zuschauer im ausverkauften Weser-Stadion sahen eine begeisternde Partie, in der Robert Lewandowski (36. Minute) und Thomas Müller (63.) die Bayern auf die Siegerstraße brachten. Doch die Hanseaten kamen durch Yuya Osako (74.) und Milot Rashica (75.) innerhalb von 66 Sekunden zum überraschenden 2:2.
„Ein Doppelschlag zum Ausgleich beeindruckt einen immer, weil es auf einmal wieder unentschieden steht. Das Spiel war dann wieder total offen“, merkte Müller nach dem Spiel an.

Den entscheidenden Treffer nach Berlin erzielte Lewandowski (80.) per Foulelfmeter.

„Der Spielverlauf hat natürlich auch so ein Herzschlagfinale provoziert“, sagte Müller. Beide Mannschaften hätten „sehr viel reingelegt“ in einen intensiven Schlagabtausch mit guten Chancen auf beiden Seiten. „Summa Summarum hatten wir deutlich mehr gute Möglichkeiten, aber so ein Spiel wird oft durch einen Wimpernschlag entschieden“, so Müller, der als erster Spieler überhaupt zum zehnten Mal ein Halbfinale im DFB-Pokal absolvierte.

Im Endspiel am 25. Mai geht es nun gegen RB Leipzig, das zum ersten Mal überhaupt das Finale erreicht hat. Und wie schon gegen Bremen treffen beide Mannschaften kurz zuvor in der Liga aufeinander. „RB ist gut in Form, sie haben eine super Rückrunde bisher gespielt. Ich denke das Spiel sowohl im Finale als auch in der Bundesliga hat alles, was die Fans sehen wollen. Mal sehen was passiert“, sagte Müller, betonte aber auch: „Wir sind hoch motiviert, dass wir jetzt voll durchziehen. Der Wille, diese beiden Titel zu holen, ist ungemein groß.“

Zur Newsübersicht

Newsletter

Abonniere den monatlichen Newsletter mit persönlichen Einblicken von mir.
Wenn du dabei bist, trag dich einfach unten ein!

Information zum Datenschutz, Analyse & Widerrufsrecht
Top