Welch magische Nacht in der Allianz Arena! Der FC Bayern steht im Viertelfinale der Champions League. Dank einer überragenden Leistung bezwangen die Münchner am Mittwochabend Paris Saint-Germain im Achtelfinal-Rückspiel mit 2:0 (0:0). Nach dem 1:0-Erfolg im Hinspiel in Paris konnte der FCB somit den Einzug in die Runde der letzten Acht perfekt machen.
In einer mitreißenden Partie schenkten sich die Teams in der ersten Halbzeit nichts und lieferten sich einen Kampf auf Augenhöhe. Der FC Bayern zeigte einen extrem leidenschaftlichen Auftritt und hatte in zwei gefährlichen Offensivaktionen der Pariser im ersten Abschnitt das nötige Glück auf seiner Seite. Im zweiten Durchgang belohnte Eric Maxim Choupo-Moting die Münchner nach schöner Vorarbeit von Thomas Müller und Leon Goretzka in Minute 61 mit dem Treffer zum 1:0. Eine Minute vor dem Ende machte Serge Gnabry mit dem 2:0 endgültig den Sack zu. Damit stehen die Bayern zum insgesamt 21. Mal im Viertelfinale - Rekord im Wettbewerb!
Thomas Müller sagte nach dem Spiel: „Gerade in der zweiten Halbzeit haben wir die Scheu abgelegt. Wir haben dann das bessere Spiel gemacht und auch verdient gewonnen. Man muss auch ehrlich sein: In so einem Spiel gibt es Momente, wo du durch den Fleiß auch das Glück brauchst. Wir hatten solche Momente, zum Beispiel als Mathijs auf der Linie klärt. Wir waren klarer im Verteidigen. In den Zweikämpfen haben wir es heute gut gemacht. Die Mentalität hat gestimmt, wir haben die Zweikämpfe geführt und verdient gewonnen.“
Die Auslosung für das Viertelfinale findet am 17. März statt. Mal sehen, wen das Los bringt…