THOMAS MÜLLER
LOADING
...
Sponsoren
18.12.2018

Was für ein Hammerlos für den FC Bayern München! Im Achtelfinale der Champions League trifft der deutsche Rekordmeister auf den Vorjahresfinalisten FC Liverpool. Das ergab die Auslosung am Montagmittag in der UEFA-Zentrale in Nyon/Schweiz. „Das ist wahrscheinlich das schwerste Los im Topf gewesen“, sagte Thomas Müller nach der Auslosung. FC Liverpool, ungeschlagener Tabellenführer in der Premier League, „ist die derzeit formstärkste Mannschaft in der Premier League“, so Müller weiter. „Aber ab dem Champions League Achtelfinale gibt es nur noch starke Gegner und wir werden Vollgas geben, um weiter zu kommen“.

Als Gruppensieger tritt der deutsche Rekordmeister zunächst am 19. Februar 2019 auswärts an, das Rückspiel findet dann drei Wochen später in der Allianz Arena statt (13. März). 

Wie lange Thomas Müller gesperrt wird, entscheidet sich am 10. Januar. Dann wird bei der UEFA über das Strafmaß der Roten Karte aus dem Spiel gegen Ajax Amsterdam entschieden.

Das CL-Achtelfinale im Überblick:

FC Schalke 04 – Manchester City
Atlético Madrid – Juventus Turin
Manchester United - Paris Saint-Germain
Tottenham Hotspur - Borussia Dortmund
Olympique Lyon – FC Barcelona
AS Rom – FC Porto
Ajax Amsterdam – Real Madrid
FC Liverpool - FC Bayern

Zur Newsübersicht

Newsletter

Abonniere den monatlichen Newsletter mit persönlichen Einblicken von mir.
Wenn du dabei bist, trag dich einfach unten ein!

Information zum Datenschutz, Analyse & Widerrufsrecht
Top