THOMAS MÜLLER
LOADING
...
Sponsoren
13.10.2022

Der FC Bayern München hat am Mittwochabend bei Viktoria Pilsen mit 4:2 gewonnen und damit bereits nach dem vierten Champions League-Spieltag die Qualifikation für das Achtelfinale unter Dach und Fach gebracht. Sadio Mané (10. Minute), Thomas Müller (14.) und Leon Goretzka (25./35.) erzielten die Treffer für die Münchner, die in der Gruppe C jetzt fünf Punkte vor Inter Mailand rangieren. Adam Vlkanova (62.) und Jan Kliment (75.) verkürzten für die Pilsener im zweiten Durchgang. Der Sieg der Münchner war jedoch nie in Gefahr.
 
Der FC Bayern hat mit dem 4:2-Auswärtssieg einen neuen Champions League-Rekord aufstellen. Der FCB konnte die jüngsten elf Gruppenspiele im wichtigsten Vereinswettbewerb Europas allesamt gewinnen. Das war zuvor noch keinem Verein gelungen. Was für eine überragende Serie! Generell sind die Bayern in der Gruppenphase der Königsklasse seit Jahren herausragend unterwegs. Seit nunmehr 32 Gruppenspielen ist der deutsche Rekordmeister in der Champions League ungeschlagen. Dabei feierten die Bayern sage und schreibe 29 Siege, bei drei Remis.

Zur Newsübersicht

Newsletter

Abonniere den monatlichen Newsletter mit persönlichen Einblicken von mir.
Wenn du dabei bist, trag dich einfach unten ein!

Information zum Datenschutz, Analyse & Widerrufsrecht
Top