Die Tabellenführung verteidigt und eine Duftmarke gegen den Vizemeister gesetzt: Der FC Bayern hat am Samstagabend den VfB Stuttgart in der Allianz Arena mit 4:0 (0:0) bezwungen. Durch den Heimsieg bleibt das Team von Vincent Kompany weiter unbesiegt in der laufenden Bundesliga-Saison und thront mit nun 17 Punkten vor den punktgleichen Leipzigern weiterhin auf Rang eins.
Nach einer torlosen ersten Halbzeit, in der die Münchner trotz Feldüberlegenheit ihre Chancen nicht nutzen konnten, brachte Harry Kane den FCB nach einer knappen Stunde mit einem Fernschuss auf die Siegerstraße. Der Goalgetter traf innerhalb von nur vier Minuten zwei Mal (57. Minute/60.) und legte in der 80. Minute noch den Treffer zum 3:0 nach. Schon wieder ein Hattrick des Engländers- In der 89. Minute sorgte dann Joker Kingsley Coman für den Endstand.
Thomas Müller sagte nach dem Spiel vor den Kameras: „Insgesamt haben wir die Spielfreude der Stuttgarter gar nicht zur Geltung kommen lassen. Sie haben sich von Anfang an dafür entschieden, sehr viel lang zu spielen, was eigentlich nicht ihrem Spiel entspricht. Bis auf eine Halbchance in der ersten Halbzeit hatten sie nicht viel, wir hatten leider aber auch zahlreiche Unsauberkeiten in den letzten Aktionen. In der zweiten Halbzeit haben wir dann die Tore einfach gemacht. Wir waren fleißig. In der ersten Halbzeit etwas unsauber mit Ball, aber die Richtung stimmt.“
21.10.2024