THOMAS MÜLLER
LOADING
...
Sponsoren
2.2.2023

Das war der nächste Schritt in Richtung Pokalfinale in Berlin! Und der Weg aus der Unentschieden-Serie. Denn der FC Bayern gewann am Mittwochabend sein Achtelfinal-Spiel beim 1. FSV Mainz 05 dank einer hervorragenden Leistung mit 4:0 (3:0) und steht jetzt im Viertelfinale des DFB-Pokals. 
 
Von Beginn an präsentierten sich die Bayern sehr spielfreudig und zielstrebig. In der 17. Minute schoss Eric Maxim Choupo-Moting die Münchner nach einer butterweichen Flanke von Neuzugang João Cancelo in Führung. Der FCB blieb klar spielbestimmend und konnte das Ergebnis bis zur Pause sogar noch ausbauen. Erst versenkte Jamal Musiala (30. Minute) den Ball nach schöner Vorlage von Thomas Müller in den Maschen. Und dann erhöhte Leroy Sané (44.) nach einer wunderbaren Co-Produktion von Müller und Choupo-Moting auf 3:0. 
 
Im zweiten Spielabschnitt gestaltete sich das Spiel etwas offener, die Bayern spielten aber weiter souverän. Sieben Minuten vor dem Ende erzielte Alphonso Davies per Kopf den 4:0-Endstand.
 
Thomas Müller sagte nach dem Spiel: „Das war eine souveräne Leistung der kompletten Mannschaft mit einem auch in dieser Höhe verdienten Sieg. Genau so müssen wir jetzt in Wolfsburg weitermachen.“

Zur Newsübersicht

Newsletter

Abonniere den monatlichen Newsletter mit persönlichen Einblicken von mir.
Wenn du dabei bist, trag dich einfach unten ein!

Information zum Datenschutz, Analyse & Widerrufsrecht
Top