THOMAS MÜLLER
LOADING
...
Sponsoren
17.1.2022

Thomas Müller glänzte beim 4:0-Auswärtssieg des FC Bayern am Samstagnachmittag beim 1. FC Köln wieder einmal als Vorlagengeber. Der 32-jährige deutsche Nationalspieler bereitete erst das 1:0 durch Robert Lewandowski (9. Minute) vor. Wenig später legte er in artistischer Manier für Corentin Tolisso ab, der wunderschön auf 2:0 erhöhte (25.).

Die Vorlage auf Tolisso war für Müller der insgesamt 150. Assist seiner Bundesliga-Laufbahn. Dies ist mit großem Abstand der Bestwert im deutschen Oberhaus. International liegt im Zeitraum seit 2009 nur Lionel Messi (180 Torvorlagen) noch vor Müller. In der laufenden Saison kommt Müller nun schon auf 16 Assists. „Es macht einfach Spaß, zum Erfolg beizutragen, an Toren direkt beteiligt zu sein", sagte Müller nach der Partie und blickte gleich mit einem Augenzwinkern auf seine eigene Trefferquote: „Mich würde es noch mehr freuen, wenn ich auch ein paar Mal öfter selber treffen würde."

„Es zeugt davon, dass er sehr mannschaftsdienlich spielt und auf der anderen Seite eine sehr gute Offensivposition hat", lobte Trainer Julian Nagelsmann seine Nummer 25. „Dass Thomas eine große Gabe hat, Räume zu erkennen und sie zu besetzen und dann seine Mitspieler gut einzusetzen, ist lange bekannt. Er ist ein wichtiger Spieler für uns und seine Statistik ist außergewöhnlich. So darf er gerne weitermachen." Am besten schon am kommenden Spieltag beim Auswärtsspiel gegen Hertha BSC.

 

Zur Newsübersicht

Newsletter

Abonniere den monatlichen Newsletter mit persönlichen Einblicken von mir.
Wenn du dabei bist, trag dich einfach unten ein!

Information zum Datenschutz, Analyse & Widerrufsrecht
Top