THOMAS MÜLLER
LOADING
...
Sponsoren
24.8.2020

Der FC Bayern München und Thomas Müller haben das große Ziel erreicht. Im gestrigen Champions League-Finale gegen Paris Saint-Germain siegte der deutsche Rekordmeister mit 1:0 und krönte damit eine großartige Saison:

  • Eine „Perfect Season“ in der Champions League mit 11 Siegen in 11 Spielen ist noch keinem Team zuvor geglückt.
  • Der FC Bayern (2013 und 2020) ist nun der einzige Verein neben dem FC Barcelona (2009, 2015), der zwei Mal in der Club-Historie das Triple aus Meisterschaft, nationalem Pokal und Champions League innerhalb einer Saison gewinnen konnte.
  • Seit nun schon 30 Pflichtspielen sind die Bayern unbesiegt (29 Siege, 1 Remis). Zuletzt gab es 21 Siege in Serie, was einen laufenden Rekord im deutschen Profifußball darstellt.
  • Für Thomas Müller war das Endspiel gegen Paris Saint-Germain bereits die vierte Champions-League-Finalteilnahme seiner Laufbahn. Damit stellte er den deutschen Rekord von Toni Kroos ein.
Zur Newsübersicht

Newsletter

Abonniere den monatlichen Newsletter mit persönlichen Einblicken von mir.
Wenn du dabei bist, trag dich einfach unten ein!

Information zum Datenschutz, Analyse & Widerrufsrecht
Top