THOMAS MÜLLER
LOADING
...
Sponsoren
13.2.2023

Der erste Heimsieg in 2023 war eine gelungene Generalprobe für das Champions League-Spiel in Paris! Der FC Bayern bejubelte am Samstagnachmittag in der Allianz Arena einen souveränen 3:0 (1:0)-Erfolg gegen den VfL Bochum. Durch den Sieg untermauerten die Münchner ihre Tabellenführung in der Bundesliga und haben jetzt 43 Punkte nach 21 Spieltagen auf dem Konto.
 
Die Bayern dominierten die Partie, nutzten zunächst aber ihre Chancen nicht. Thomas Müller erzielte dann jedoch für die Hausherren in der 41. Minute nach einem Missgeschick der Bochumer Hintermannschaft die verdiente Halbzeitführung. Nach dem Seitenwechsel bauten Kingsley Coman (64. Minute) und Serge Gnabry per Foulelfmeter (73.) den Vorsprung weiter aus. 
 
Thomas Müller analysierte nach dem Spiel: „Es war ein Ergebnis und ein Spiel, mit dem wir gut leben können. In uns drin ist aber auch mehr Anspruch. Es könnte erfrischender laufen auf dem Platz. Wir haben keine schlechte Phase, haben dreimal in Folge gewonnen und kein Spiel verloren in 2023. Ich bin hinterhergegangen, man weiß ja nie. Ich habe ein bisschen davon profitiert, dass der Ball langsam wurde. Mit einer Mischung aus gutem Reaktionsvermögen, einer Prise Glück und einer unwiderstehlichen linken Klebe getroffen. Am Dienstag kommt es drauf an, da müssen wir da sein und ein gutes Ergebnis mit nach München holen. Das Wichtigste ist es, dass wir als Mannschaft eine intensive Leistung auf dem Platz bekommen und dann schauen wir, was wir für ein Ergebnis kriegen.“
 
Am Dienstag (21 Uhr) gastiert der FCB zum Achtelfinal-Hinspiel der Königsklasse bei Paris Saint-Germain.

Zur Newsübersicht

Newsletter

Abonniere den monatlichen Newsletter mit persönlichen Einblicken von mir.
Wenn du dabei bist, trag dich einfach unten ein!

Information zum Datenschutz, Analyse & Widerrufsrecht
Top