THOMAS MÜLLER
LOADING
...
Sponsoren
20.7.2018

Am Mittwoch war ein fantastischer Golftag und vor allen Dingen ein großartiger Tag für die Nicolaidis YoungWings Stiftung. Denn am Abend durften Botschafter Thomas Müller und Stiftungsgründerin Martina Münch-Nicolaidis von den Kindern einen Spendenscheck in Höhe von 230.000 € entgegen nehmen.

Bei strahlend blauem Himmel und sommerlichen Temperaturen gingen über 100 Golfer an den Start, um für den guten Zweck abzuschlagen. Und Thomas Müller holte sich noch mehr prominente Unterstützung auf den Platz: Neben Philipp Lahm und Profi-Golfer Marcel Siem war auch Sänger Tim Bendzko vor Ort, um für YoungWings auf die Runde zu gehen.

Nach einem spannenden Turniertag wurden knapp 300 Gäste bei der Abendveranstaltung begrüßt. Am Ende des Tages konnte sich die Nicolaidis YoungWings Stiftung, die seit über 20 Jahren als gemeinnützige Organisation im deutschsprachigen Raum jungen Trauernden eine zielgruppengerechte Beratung sowie langfristige Begleitung bietet, über die sensationelle Spendensumme von 230.000 Euro freuen.

„Es berührt mich jedes Mal aufs Neue, wie viel mit dem Engagement unseres Botschafters Thomas Müller und den zahlreichen engagierten Unternehmen und Unterstützern bewegt werden kann. Schon seit über sieben Jahren setzt sich Thomas Müller für YoungWings ein, und es ist für uns immer wieder etwas ganz Besonderes, gemeinsam mit ihm diesen Tag auszurichten“, sagt Martina Münch-Nicolaidis.

Thomas Müller, der auch in diesem Jahr wieder seinen Sommerurlaub für das YoungWings Benefiz-Golfturnier unterbrach, erklärte warum YoungWings sein Herzensprojekt ist: „Die vielen Schicksale der betreuten Kinder bewegen mich immer wieder. Man merkt in vielen kleinen Momenten einfach, dass die Kinder und Jugendlichen schon mehr durchmachen mussten als andere Kinder in ihrem Alter. Umso schöner ist es jedes Mal, mit ihnen einen unbeschwerten und lustigen Tag zu verbringen. Und es ist wieder eine Riesenleistung, wieviel Spenden dank der vielen Unterstützer, Förderer und Partner in diesem Jahr zusammengekommen sind.“

Weitere Informationen zum Charity-Projekt von Thomas Müller finden sie unter www.nicolaidis-youngwings.de.

Zur Newsübersicht

Newsletter

Abonniere den monatlichen Newsletter mit persönlichen Einblicken von mir.
Wenn du dabei bist, trag dich einfach unten ein!

Information zum Datenschutz, Analyse & Widerrufsrecht
Top