THOMAS MÜLLER
LOADING
...
Sponsoren
7.12.2020

Was war das für ein spannendes Spiel am Samstag! Das hochklassige Topspiel des 10. Spieltags zwischen dem FC Bayern und RB Leipzig endete leistungsgerecht mit einem 3:3 (2:2)-Unentschieden. Damit verteidigten die Münchner die Bundesliga-Tabellenführung.

Im Vergleich zum 1:1 in Madrid stellte Hansi Flick sein Team auf sieben Positionen um. Einzig David Alaba, Niklas Süle, Leroy Sané und Javi Martínez blieben in der Startelf und das Tospiel hielt durchweg, was es versprach. Beide Mannschaften spielten voll auf Sieg. Leipzig ging durch Christopher Nkunku (19. Minute) in Führung, die Bayern drehten die Partie durch Jamal Musiala (30.) und Thomas Müller (34.), doch Justin Kluivert (36.) konnte vor der Pause erneut egalisieren. Im zweiten Durchgang brachte Emil Forsberg (48.) RB erneut in Front, doch Müller mit seinem zweiten Treffer sorgte für die gerechte Punkteteilung. Mit nun 34 Toren stellte der FCB einen neuen Torrekord nach zehn Spieltagen auf.

Thomas Müller analysierte nach dem Spiel so: „Bei mir waren heute auch ein paar zu viele Ballverluste dabei. Es war nicht alles perfekt, natürlich schießt man nicht in jedem Spiel zwei Tore. Darüber bin ich froh und zufrieden. Aber es wäre auch bei mir persönlich mehr drin gewesen. Dass wir zurückkommen können, wussten wir schon vor dem Spiel. Dass wir aktuell leider auch oft zurückkommen müssen, wissen wir auch nicht erst seit heute. Am Ende können und müssen wir mit dem Punkt leben. Ich habe mich kurz vor Schluss auch mit Manuel Neuer ausgetauscht, ob wir volles Risiko gehen wollen. Es war dann besser, dass wir nicht übertrieben haben. Insgesamt ist es gut und wichtig, dass wir Tabellenführer bleiben. Es gibt immer wieder Rückschläge. Wir müssen schauen, dass wir immer wieder nachsetzen, um im nächsten Spiel dann doch wieder als Sieger vom Platz zu gehen.“

Das nächste Bundesligaspiel findet am kommenden Samstag bei Union Berlin statt.

Zur Newsübersicht

Newsletter

Abonniere den monatlichen Newsletter mit persönlichen Einblicken von mir.
Wenn du dabei bist, trag dich einfach unten ein!

Information zum Datenschutz, Analyse & Widerrufsrecht
Top