THOMAS MÜLLER
LOADING
...
Sponsoren
24.8.2020

Der FC Bayern ist Champions-League-Sieger 2020! In einem packenden und mitreißenden Finale im Estádio da Luz in Lissabon bezwangen die Münchner am Sonntag Abend Paris Saint-Germain mit 1:0 (0:0). Somit krönte das Team von Trainer Hansi Flick eine herausragende Saison mit dem zweiten Triple der Vereinsgeschichte.

Nach der Meisterschaft und dem Pokalsieg machten sich die Bayern mit dem Sieg gegen PSG unsterblich. Kingsley Coman besorgte in der 59. Minute nach einer schönen Flanke von Joshua Kimmich per Kopf den goldenen Treffer zum sechsten Triumph im wichtigsten europäischen Vereinswettbewerb. Manuel Neuer bewahrte sein Team in einigen Situationen mit großartigen Paraden vor einem Gegentreffer, sodass die Roten am Ende den Henkelpott in die Luft strecken durften.

Thomas Müller sagte nach dem Spiel: "Es fühlt sich unglaublich an. Wir haben eine Reise hinter uns, kamen im Herbst von relativ weit unten. Und haben dann einen Lauf hingelegt, der sensationell ist. Gefühlt haben wir dieses Triple auch verdient. Wir haben den Spirit, die Jungs sind bereit zu leiden. Heute hatten wir auch etwas Glück und Manuel Neuer zwischen den Pfosten. Wie die Mannschaft angelaufen ist, wie wir geackert haben. Es war nicht unser bestes Spiel, aber wir waren da und jetzt sind wir oben. Vielen Dank auch an die Unterstützung von zu Hause. An unsere Familien und unsere Fans, die heute leider nicht im Stadion sein konnten und uns trotzdem großartig unterstützt haben."

Zur Newsübersicht

Newsletter

Abonniere den monatlichen Newsletter mit persönlichen Einblicken von mir.
Wenn du dabei bist, trag dich einfach unten ein!

Information zum Datenschutz, Analyse & Widerrufsrecht
Top