THOMAS MÜLLER
LOADING
...
Sponsoren
2.12.2022

Die deutsche Nationalmannschaft hat am letzten Spieltag der Gruppe E trotz eines 4:2 (1:0) gegen Costa Rica den Einzug ins WM-Achtelfinale verpasst, weil zeitgleich Spanien 1:2 (1:0) gegen Japan verlor. Die Treffer des Teams von Bundestrainer Hansi Flick erzielten Serge Gnabry (10.), Kai Havertz (72., 85.) und Niclas Füllkrug (90.+1). Zwischenzeitlich hatten Yeltsin Tejeda (58.) und Juan Pablo Vargas (70.) das Spiel gedreht, obwohl Deutschland die meiste Zeit klar spieldominant war. So scheidet das deutsche Team zum zweiten Mal in Folge bei einer WM nach der Vorrunde aus und tritt nun die Heimreise an.

Der enttäuschte Thomas Müller kommentierte die Partie nach dem Spiel so: „Insgesamt haben wir viel Aufwand betrieben. Aber wir haben dann irgendwann im Laufe der ersten Halbzeit die Positionen nicht mehr perfekt gehalten, weil wir auch zu viel wollten. Da haben wir die Disziplin verloren. Trotzdem sind wir die ganze Zeit in der Drangphase gewesen. Am Ende war die Effizienz jedoch nicht gut genug, obwohl wir mit dem 4:2 unsere Hausaufgabe erledigt haben. Es ist für uns natürlich unglaublich bitter, dass Japan gegen Spanien gewonnen hat. Ein Gefühl der Ohnmacht machte sich dann während des Spiels breit.“

Zur Newsübersicht

Newsletter

Abonniere den monatlichen Newsletter mit persönlichen Einblicken von mir.
Wenn du dabei bist, trag dich einfach unten ein!

Information zum Datenschutz, Analyse & Widerrufsrecht
Top