THOMAS MÜLLER
LOADING
...
Sponsoren
24.11.2022

Die deutsche Nationalmannschaft ist mit einer Niederlage in die WM 2022 gestartet. Gegen Japan musste sich die Mannschaft von Bundestrainer Hansi Flick im Khalifa-International-Stadion von Doha zum Auftakt der Gruppe E mit 1:2 (1:0) geschlagen geben. 
 
Ilkay Gündogan sorgte in der ersten Halbzeit per Foulelfmeter (33.) für den hochverdienten Führungstreffer. Das deutsche Team war spielbestimmend und hatte 78% Ballbesitz. Doch die zahlreichen vergebenen Torchancen sollten sich gegen Spielende rächen. Ritsu Doan vom SC Freiburg glich in der 75. Minute mit einem Abstauber aus. Der Bochumer Takuma Asano drehte das Spiel mit einem Schuss aus spitzem Winkel komplett (83.).
 
Thomas Müller analysierte nach dem Spiel: „Wir haben vom Gefühl her über weite Strecken ein gutes Spiel gemacht. Ein gutes Spiel zeichnet sich aber dadurch aus, dass man Chancen in Tore ummünzt. Aberwitzig, dass wir hier jetzt mit einer Niederlage dastehen. Wie wir die Tore kassiert haben, haben wir nicht unverdient verloren. Am Ende müssen wir uns die mangelnde Effizienz vorwerfen. Eine Niederlage zum Start ist genau das Gegenteil von dem, was du brauchen kannst. Das ist sportlich einfach zu analysieren, aber emotional schwer zu packen. Jetzt haben wir einen absoluten Nachteil. Gegen Spanien müssen wir fast schon gewinnen. Diesen Druck wollten wir uns eigentlich nehmen. Jetzt haben wir den Salat!“
 
Am Sonntag (20 Uhr) darf das deutsche Team gegen Spanien auf keinen Fall verlieren, wenn der Einzug ins Achtelfinale noch gelingen soll.

Zur Newsübersicht

Newsletter

Abonniere den monatlichen Newsletter mit persönlichen Einblicken von mir.
Wenn du dabei bist, trag dich einfach unten ein!

Information zum Datenschutz, Analyse & Widerrufsrecht
Top