THOMAS MÜLLER
LOADING
...
Sponsoren
12.10.2021

Die deutsche Nationalmannschaft hat dank eines 4:0-Sieges gegen Nordmazedonien in Skopje vorzeitig das Ticket zur WM-Endrunde 2022 in Katar gelöst. Für die Mannschaft von Bundestrainer Hansi Flick sorgte Kai Havertz in der 50. Minute für die Führung, die Timo Werner (70., 73.) und Jamal Musiala (83.) weiter ausbauen konnten.

Das Spiel war geprägt von langen deutschen Ballbesitzphasen. In der ersten Halbzeit konnten diese bei der Kopfballchancen von Joshua Kimmich (2.) und Thomas Müller (13.) jedoch nicht in Tore umgemünzt werden. Ganz nah dran am Torerfolg war Timo Werner, der kurz vor dem Halbzeitpfiff nach schöner Vorarbeit von Thomas Müller am linken Pfosten scheiterte.
 
Die zweite Hälfte begann unverändert mit deutscher Überlegenheit und schnellen mazedonischen Kontern. Doch diesmal nutzte die DFB-Auswahl ihre erste Chance konsequent: Serge Gnabry schickte Thomas Müller perfekt auf die Reise, der vorm Torwart uneigennützig auf den mitgelaufenen Havertz ablegte. Der 22-Jährige musste nur noch ins leere Tor schieben. Das deutsche Team kontrollierte die Partie nun deutlich. Das 2:0 war die logische Konsequenz: Nach einer eleganten Müller-Vorarbeit tauchte Timo Werner plötzlich frei vor Nordmazedonien-Keeper Dimitrievski auf und netzte souverän ein. Jetzt lief es rund in der Offensive: Werner schlenzte den Ball zum 3:0 aus 14 Metern sehenswert ins lange Eck. Wenig später sorgte Jamal Musiala für den 4:0-Endstand. Nach dem zeitgleichen Sieg Rumäniens gegen Armenien (1:0) war nach Spielende die WM-Qualifikation perfekt.
 
Thomas Müller nach dem Spiel: „In der ersten Halbzeit haben wir den letzten Pass leider nicht an den Mann gebracht. Das haben wir im zweiten Abschnitt deutlich besser gemacht und einen souveränen Sieg eingefahren. Schön, dass wir heute schon das WM-Ticket eingefahren haben. Jetzt können wir uns ein Jahr intensiv auf dieses Turnier vorbereiten.“

Zur Newsübersicht

Newsletter

Abonniere den monatlichen Newsletter mit persönlichen Einblicken von mir.
Wenn du dabei bist, trag dich einfach unten ein!

Information zum Datenschutz, Analyse & Widerrufsrecht
Top