THOMAS MÜLLER
LOADING
...
Sponsoren
20.5.2019

Der FC Bayern hat das Herzschlagfinale in der Bundesliga für sich entschieden und zum insgesamt 29. Mal die Deutsche Meisterschaft nach München geholt. Im letzten Saisonspiel gewann die Mannschaft von Trainer Niko Kovac mit 5:1 und machte damit den siebten Titelgewinn hintereinander perfekt.

Vor dem Anpfiff hieß es aber zunächst Abschied nehmen: Arjen Robben, Franck Ribéry und Rafinha wurden von Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge, Vereinspräsident Uli Hoeneß und Sportdirektor Hasan Salihamidzic für ihre langjährige Erfolgsära beim Rekordmeister verabschiedet.

Danach waren die Bayern vor 75.000 Zuschauern in der ausverkauften Allianz Arena über die gesamte Spielzeit die dominierende Mannschaft. Kingsley Coman (4. Minute), David Alaba (53.), Renato Sanches (58.), Franck Ribéry (72.) und Arjen Robben (78.) schossen mit ihren Treffern die Gastgeber zum Titelgewinn. Sebastien Haller (50.) gelang zwar der zwischenzeitliche Ausgleich für die Hessen, aber diesen kurzzeitigen Schockmoment konterten die Roten gekonnt.

Thomas Müller sagte nach dem Spiel: „Wir hatten keine leichte Saison und zwischenzeitlich schon einen großen Punkterückstand auf Dortmund. Wir sind aber wieder aufgestanden und freuen uns jetzt umso mehr, dass der Titel wieder nach München kommt“

Nach dem Spiel feierte die Mannschaft ausgiebig den Titel: Zuerst im Stadion mit den Fans und später am Nockherberg auf der Offiziellen Meisterparty.
 
Jetzt soll natürlich am Samstag (25.5., Anpfiff: 20 Uhr) im Berliner Olympiastadion im Pokalfinale gegen RB Leipzig das Double eingefahren werden, damit am Sonntag nochmals mit den Fans auf dem Münchner Rathausbalkon gefeiert werden kann.

Zur Newsübersicht

Newsletter

Abonniere den monatlichen Newsletter mit persönlichen Einblicken von mir.
Wenn du dabei bist, trag dich einfach unten ein!

Information zum Datenschutz, Analyse & Widerrufsrecht
Top