Der FC Bayern München hat die Niederlage aus dem Hinspiel umgebogen und steht im Viertelfinale der Champions League! In der heimischen Allianz Arena bezwangen die Münchner am Dienstagabend Lazio Rom mit 3:0 (2:0). Dadurch löste der deutsche Rekordmeister das Ticket für die Runde der besten acht Mannschaften Europas. Gegen wen es dort geht, erfährt der FCB am 15. März bei der Auslosung in Nyon.
Unterstützt von ihren 75.000 Fans, die vor dem Spiel mit einer beeindruckenden Choreografie für eine Extraportion Motivation sorgten, schafften die Bayern die Wende. Von Beginn an zeigte der FC Bayern einen couragierten Auftritt. Harry Kane erlöste die Münchner in Minute 39 nach Vorlage von Thomas Müller und Raphael Guerreiro mit dem wichtigen Führungstreffer. Mit der letzten Aktion vor der Pause sorgte Thomas Müller per Kopf für das 2:0 (45.+1), in dem er einen Schuss von de Ligt entscheidend ablenkte. Auch im zweiten Durchgang blieben die Münchner klar tonangebend. Kane traf in der 66. Minute in Abstaubermanier zum 3:0-Endstand.
Thomas Müller analysierte nach dem Spiel: „Wir sind natürlich sehr glücklich und versuchen diesen Moment jetzt zu genießen. Die Mannschaft hat es sich heute absolut verdient. Morgen machen wir einen Tag Ruhe und dann schauen wir weiter. Wir wussten alle um die Wichtigkeit der Partie und haben ein gutes Spiel abgeliefert. Wir haben es gut umgesetzt bekommen, hatten eine gute Struktur. Es ist keine Erlösung, aber wir haben einen ganz wichtigen Schritt getan.“
7.3.2024