THOMAS MÜLLER
LOADING
...
Sponsoren
30.6.2020

Starker Auftritt des FC Bayern München im Bundesliga-Finale! Der Rekordmeister gewann am Samstag sein letztes Ligaspiel der Saison beim VfL Wolfsburg mit 4:0 (2:0). Somit beschließt der alte und neue Deutsche Meister die Spielzeit mit sage und schreibe 13 Siegen in Serie. Zudem feierte der FC Bayern mit dem Erfolg eine gelungene Generalprobe für das Endspiel des DFB-Pokals am kommenden Samstag gegen Bayer 04 Leverkusen.
 
Kingsley Coman schoss die Münchner in der VW-Arena früh auf die Siegerstraße (4. Minute). In Minute 37 markiert Michaël Cuisance mit seinem ersten Bundesliga-Treffer äußerst sehenswert das 2:0. Nach dem Seitenwechsel schraubten Robert Lewandowski per Foulelfmeter (72.) und Thomas Müller (79.) mit dem 100. Saisontor des FCB das Ergebnis in die Höhe.
 
Was für eine Leistung, die Schallmauer von 100 Saisontoren zu durchbrechen. Es ist der zweitbeste Wert in der Bundesliga-Historie. Nur in der Saison 1971/72 erzielte der Rekordmeister mehr Treffer in einer Spielzeit (101).
 
Die Meisterfeier war aufgrund der Corona-Regeln in dieser Saison leider sehr dezent.
 
Thomas Müller beschrieb seine Gefühle nach dem Spiel so: "Es ist diese Saison natürlich anders. An diese Art zu spielen und zu feiern möchte man sich nicht gewöhnen. Aber ein großes Kompliment an alle Beteiligten, die es ermöglicht haben, dass wir die Saison so durchziehen konnten. Der größte Dank geht aber an die Fans da draußen! Die trotzdem den Fußball weiterhin lieben. Ich hoffe, dass wir sie peu à peu wieder integrieren können. Natürlich ist der Wettkampf genauso intensiv. Aber das Gefühl fehlt und das ‚wofür‘. Wir genießen es, wie wir zurückgekommen sind. Die Rückrunde war phänomenal. ‚Well deserved‘ würde ich sagen. Der Herbst war nicht einfach, sowohl für den Verein als auch für mich persönlich. Dementsprechend ist es vielleicht neben meiner ersten Meisterschaft die intensivste und auch die emotionalste, weil da eben ziemlich viel dringesteckt ist. Man hatte auch das Gefühl, dass die jungen Spieler einem zuhören und dass das auch Früchte trägt, dass wir gemeinsam Erfolg haben."

Zur Newsübersicht

Newsletter

Abonniere den monatlichen Newsletter mit persönlichen Einblicken von mir.
Wenn du dabei bist, trag dich einfach unten ein!

Information zum Datenschutz, Analyse & Widerrufsrecht
Top