THOMAS MÜLLER
LOADING
...
Sponsoren
24.4.2022

Am Samstagabend hat der FC Bayern mit einem emotionsgeladenen 3:1 (2:0)-Heimsieg im Duell gegen Verfolger Borussia Dortmund vorzeitig die Meisterschaft eingefahren. Drei Spieltage vor dem Saisonende hat das Team von Trainer Julian Nagelsmann zwölf Punkte Vorsprung auf den BVB und ist nicht mehr von Platz eins zu verdrängen.
 
Als erster Verein überhaupt in den europäischen Top 5-Ligen konnte der FC Bayern nun zehn Meisterschaften in Folge bejubeln. In der ausverkauften Allianz Arena legten die Münchner einen starken Auftritt hin. Serge Gnabry besorgte mit einem wunderschönen Schuss von der Strafraumgrenze nach 15 Minuten die Führung für den FCB. Robert Lewandowski (34. Minute) erhöhte noch vor der Pause nach einem Pass von Thomas Müller eiskalt. Sieben Minuten nach dem Seitewechsel kam der BVB durch einen Elfmeter-Treffer von Emre Can auf 2:1 heran. Doch die Bayern machten sieben Minuten vor Schluss durch Jamal Musiala den Sack zu. Das Stadion kochte vor Begeisterung und nach dem Abpfiff gabs für Spieler und Fans kein Halten mehr.

 
Thomas Müller sagte nach dem Spiel: „Mit dieser speziellen Konstellation wollten wir den Titel heute unbedingt holen. Wir haben dem ganzen Druck standgehalten. Egal wie von außen gesprochen wird, wie die Liga bewertet wird. Du musst immer erstmal machen. Natürlich haben wir einen tollen Kader, super Spieler, aber du musst es erstmal auf den Platz bringen. Deutscher Meister zu werden, ist immer wieder einfach das Schönste. Die Bundesliga ist das, wofür die Fans ins Stadion gehen. Heute ist einfach alles super. Wir haben uns das vorgenommen und es hat geklappt."

Zur Newsübersicht

Newsletter

Abonniere den monatlichen Newsletter mit persönlichen Einblicken von mir.
Wenn du dabei bist, trag dich einfach unten ein!

Information zum Datenschutz, Analyse & Widerrufsrecht
Top